Häufige Fragen


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Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.

(Verfasser unbekannt)

Müssen wir uns persönlich sehen?

Nein, moderne Kommunikation funktioniert auch anders:

  • Falls wir weit voneinander entfernt leben, können wir den Kontakt per Telefon oder E-Mail pflegen.
  • Falls gewünscht, richten wir für Sie kostenlos einen E-Mail-Account ein.

Wann ist Ihre neue Homepage im Internet?

  • Wenn nicht anders vereinbart, ist Ihre Internetseite einen Monat nach Auftragserteilung im Netz (Ausnahmefall nachgewiesene Krankheit).
  • Bei einem neuen Projekt sind Teile Ihrer Homepage bereits eher verfügbar.
  • Wir übernehmen nur so viele Aufträge, wie wir zeitlich bewältigen.

Wie läuft die Auftragsabwicklung?

Auftragserteilung

Nachdem wir uns über Ihr Projekt am Telefon und per E-Mail ausgetauscht haben, erhalten Sie ein konkretes Angebot. Sobald Sie dieses bestätigt und eine Anzahlung in Höhe von 25% geleistet haben, beginnen wir mit der Arbeit

Erstellung des Homepage Design

Der nächste Schritt ist die Erarbeitung eines Designs, das zu Ihren Vorstellungen passt. Wir unterbreiten Ihnen Ideen und beziehe Sie in die Entscheidung ein.

Festlegung der Menüpunkte für die Navigation

Die Startseite (Home) und das gesetzlich vorgeschriebene Impressum sind gewissermaßen „gesetzt“. In diesem Schritt verständigen wir uns über Ihre weiteren Menüpunkte

Einfügen der Texte

Jetzt werden die Texte den einzelnen Menüpunkten zugeordnet und Ihre Homepage im Großen und Ganzen funktionsfähig. Es fehlen noch die grafischen Elemente und der Feinschliff im Design. Nach erfolgreicher Zwischenabnahme erfolgt eine Abschlagszahlung in Höhe von 50% des Auftragswertes.

Fertigstellung der Internetseiten und Abnahme

Nach den abgesprochenen Korrekturen abschließenden Arbeiten am Design erfolgt die Abnahme durch Sie und wir stellen Ihnen die verbleibenden 25% des vereinbarten Preises in Rechnung.

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Was müssen Sie zur Homepage beitragen?

  • Die von Ihnen ausformulierten Texte.
    • Jede Unterseite (außer Galerie, Kontakt und Impressum) sollte wenigstens 10 Zeilen umfassen.
    • Denken Sie bitte an eine logische Gliederung Ihrer Texte mit Überschriften und Aufzählungspunkten.
    • Sie schreiben nicht für Musiker, Musikschullehrer oder eine Band, sondern für musikalische Laien. Schreiben Sie also verständlich und verzichten Sie auf Fachchinesisch.
    • Gegen einen Aufpreis übernehmen wir diese Aufgabe für Sie.
  • Fotos: Wir übernehme die Bildbearbeitung (Freistellung, Farbanpassung, Ausschneiden). Je besser das Ausgangsmaterial, umso wirkungsvoller erscheinen Ihre Bilder und umso attraktiver (ja schöner!) wirkt Ihre Homepage. Es wäre also gut, wenn Sie uns eine große Auswahl qualitativ hochwertiger Bilder zur Verfügung stellen könnten.
  • Ihr Firmenlogo (falls vorhanden).

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tb[at]homepageservice-musiker[punkt]de

Telefon
Festnetz: 035952-12002
Mobil: 0172-3522707

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